Ehrung für außerordentliches Engagement beim Hochwassereinsatz 2021

Für ihre herausragende Leistung wurden die Ehrenamtlichen mit der Hochwasser-Bandschnalle des DRK-Landesverband Nordrhein ausgezeichnet.

Gestern wurden am Panoramafenster des Stuttgarter Rathauses 17 ehrenamtliche Einsatzkräfte des DRK Stuttgart, bei einem Ehrungsempfang, für ihr außergewöhnliches Engagement während des Hochwassereinsatzes im Ahrtal 2021 geehrt.

Jeder der Geehrten war mehrere Tage bis Wochen im Ahrtal im Einsatz. Von der direkten Hilfe vor Ort, z.B. bei Evakuierungsmaßnahmen, bis hin zur Verpflegungsstelle und Materiallogistik.

Neben den Grußworten unserer Vizepräsidentin Frau Zich, überbrachte noch Stadträtin und Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler-Gemeinderatsfraktion Rose von Stein, die Grüße der Stadtratsfraktionen.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Gäste, die Vertreter des Gemeinderates, Frau Sibel Yüksel (FDP), Frau Bianka Durst (CDU), Frau Rose von Stein (Freie Wähler), Frau Raphaela Ciblis (B‘90/Grüne) und Frau Laura Halding-Hoppenenheit (FrAKTION) herzlich begrüßen konnten.

Unser herzlichster Dank und unser größter Respekt gilt allen unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften die absolut großartige Arbeit geleistet haben.