Ehrungsveranstaltung für außerordentliches Engagement in der Pandemie

Ehrungsempfang für die überdurchschnittlich engagierten Einsatzkräfte in der Pandemie

Gestern wurden 55 ehrenamtliche Einsatzkräfte des DRK Stuttgart, davon 3 aus Feuerbach, bei einem Ehrungsempfang, für ihr außergewöhnliches Engagement während der beiden Pandemiejahre 2020 und 2021 geehrt. Für diese herausragende Leistung wurden die Ehrenamtlichen mit der Bandschnalle des DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V. ausgezeichnet.

Jeder der Geehrten leistete unter anderem mehr als 100 Einsatzstunden in Fieberambulanzen, Teststellen oder Impfzentren.

Neben den Grußworten unserer Vizepräsidentin Frau Zich, überbrachte noch Stadtrat und Fraktionsvorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion Alexander Kotz, die Grüße der Stadtratsfraktionen. Wir freuen uns sehr, dass wir als Gäste die Vizepräsidentin des DRK Bundesverbandes Frau Würth und die Vizepräsidentin des DRK Landesverbandes Frau Kottke, herzlich begrüßen konnten, ebenso wie die Vertreter der Gemeinderatsfraktion der Grünen, Andreas Winter, Michael Schrade von den Freien Wählern und Frau Ina Schumann von der Fraktionsgemeinschaft PULS.

Unser herzlichster Dank und unser größter Respekt gilt allen unseren ehrenamtlichen Einsatzkräften die absolut großartige Arbeit geleistet haben.