Spendenprojekt: Container für SanitätsmaterialSpendenprojekt: Container für Sanitätsmaterial

Spendenprojekt: Container für Sanitätsmaterial

"Bessere Logistik durch Ihre Unterstützung"

Warum benötigen wir Ihre Spende?

Ein großer Teil unserer ehrenamtlichen Arbeit in der DRK-Bereitschaft Feuerbach/Botnang besteht aus der Abwicklung von Sanitätsdiensten und dem Bevölkerungs- und Katastrophenschutz.

Dabei unterstützen unsere HelferInnen bei großen und kleinen Veranstaltungen, wie z.B. dem Kelterfest, Höflesmarkt und Sportveranstaltungen, aber auch bei Konzerten auf der Freilichtbühne, dem Mercedes-Cup, oder dem Weindorf. Überall dort sorgen unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte für Sicherheit.

Was wird genau benötigt?

Je nach Veranstaltungsgröße geht damit auch immer ein aufwendiger Planungsprozess einher, denn für jeden Sanitätsdienst wird Material benötigt. Um unsere Transportprozesse in diesem Bereich zu optimieren, sollen zwei transportable Materialcases beschafft werden, welche vielseitig einsetzbar sind.

Wie hoch muss die Spende sein?

Zwei neue Transportcases kosten zusammen 798,00 € (pro Stück 399,00 €)

Rollcontainer für DRK Einsätze mit Tisch

DRK Spendenkonto:
DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
BIC: SOLADEST (BW-Bank)
Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang"

Verwendungszweck:
Bitte verwenden Sie ausschließlich den Verwendungszweck "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang" damit die Spende auch lokal in Feuerbach ankommt.

Ihre Spende fließt zu 100% in ein Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützt unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns.