stayathome.jpg
Spendenprojekt: Corona KriseSpendenprojekt: Corona Krise

DRK Helferinnen und Helfer im täglichen Corona Einsatz

Mittlerweile sind unsere Helfer täglich im Einsatz um das Corona-Virus einzudämmen und die Landeshauptstadt Stuttgart sowie die Stuttgarter Kliniken dabei zu unterstützen.

• In den Fieberambulanzen und Corona-Abstrich-Zentren an den Stuttgarter Kliniken
  • Mit den mobilen Abstricheinheiten im Stadtgebiet
  • Am Telefon beim telefonischen Besuchsdienst für ältere Menschen
  • Bei der Betreuung vom Menschen in verschiedenen Quarantäne-Stationen
  • Bei der Organisationen von digitalen Fortbildungen

Überall dort sind unsere ehrenamtlichen Rotkreuzler aktiv im Dienst.

Spendenunterstützung dringend benötigt

Im Kampf gegen das Corona Virus sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Nur durch Ihre Spende können wir unsere Einsatzkräfte mit Schutz- und Einsatzkleidung ausstatten, Fahrzeuge in Betrieb zu halten, Materialien für den Katastrophenfall vorhalten (wie zum Beispiel Beatmungsgeräte) und unsere Einsatzkräfte schulen und ausbilden.

Ausbildung und Materialien werden sonst durch die Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen und Sanitätswachdiensten finanziert. Leider brechen diese Einnahmen seit Wochen weg - deshalb sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

DRK Spendenkonto:
DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
BIC: SOLADEST (BW-Bank)
Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang"

Verwendungszweck:
Bitte verwenden Sie ausschließlich den Verwendungszweck "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang" damit die Spende auch lokal in Feuerbach ankommt.

Ihre Spende fließt zu 100% in ein Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützt unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns.