Erstickungstrainer31.jpg
Spendenprojekt: ErstickungstrainerSpendenprojekt: Erstickungstrainer

Spendenprojekt: Erstickungstrainer

„Richtig helfen können – ein gutes Gefühl“

Warum benötigen wir Ihre Spende?

Bei der hohen Zahl von Notfällen in Betrieben, Schulen, im Straßenverkehr, zu Hause oder in der Freizeit, ist es erforderlich, dass möglichst viele Menschen sich in Erster Hilfe ausbilden lassen. Dieser Lehrgang vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten, um sowohl in lebensbedrohlichen als auch in alltäglichen Situationen ohne fachliche Vorkenntnisse helfen zu können. Die DRK-Bereitschaft Feuerbach/Botnang bietet monatlich einen Erste-Hilfe-Kurs an. Um ein qualitativ hohes Niveau der Kurse anbieten zu können, arbeiten wir mit vielen verschiedenen Hilfsmitteln, wie z.B. Übungspuppen, Motorradhelmen etc.

Was wird genau benötigt?

Aktuell benötigen wir einen „Erstickungstrainer“, um in den Kursen effektiv demonstrieren zu können, wie hilfreich Rückenschläge oder Oberbauchkompressionen bei einem Fremdkörper in der Luftröhre sind - damit bei einem echten Notfall jeder schnell die richtige Maßnahme anwenden kann.

Wie hoch muss die Spende sein?

Ein Erstickungstrainer kostet ca. 170,00 €

Bitte spenden Sie an unser Spendenkonto:

DRK Spendenkonto:
DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
BIC: SOLADEST (BW-Bank)
Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang"

Verwendungszweck:
Bitte verwenden Sie ausschließlich den Verwendungszweck "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang" damit die Spende auch lokal in Feuerbach ankommt.

Ihre Spende fließt zu 100% in ein Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützt unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns.