| DRK Bereitschaft Feuerbach | Im Zeichen der Menschlichkeit | Hauptseite
Deutsches Rotes Kreuz Stuttgart-Feuerbach Bereitschaft 7
Feuerbach / Botnang

im DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.
Startseite | Impressum | Copyrighthinweise | Sitemap
Wir helfen gern!
Kontakt
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Stuttgart e.V.
Bereitschaft 7
Feuerbach / Botnang
Rhönstraße 10

70469 Stuttgart
Blutspendetermin
13. September 2017
Freies Musikzentrum
Stuttgarterstr. 15
(Feuerbach)
Blutspenden beim Roten Kreuz
Folgen Sie uns!
Folgen Sie uns zu Facebook
Folgen Sie uns zu Twitter
Sie sind hier: Startseite - Über uns - Material
Unser Arbeitsmaterial
Neben einer guten Ausbildung, der persönlichen Schutzaustattung und der Diestnstkleidung, die durch Handschuhe und Helm ergänzt wird, ist das Material mit dem unsere Helfer in den Einsatz gehen ein entscheidender Faktor.

Grundsätzlich geht pro zweier Team immer ein Rucksack, in dem sich Verbandsmaterial, Sauerstoff, ein Beatmungsbeutel, Laryxtuben und eine Absaugpumpe befinden, auch immer ein AED (Automatisierter Externer Defibrillator) und eine Trage mit auf dem Dienst.
Ist Rettungsdiestfähiges Personal auf dem Dienst, ist auch immer ein Satz Notfallkoffer mit dabei.

Bei größeren Diensten können unsere Helfer auch noch mit 2m oder sogar 4m Funkgräten ausgerüstet werden.
Unsere Fahzeuge
Wir sind nicht nur in der glücklichen Lage mit vielen Helfer, ohne die das Dienstaufkommen auch nicht zu erledigen wäre, gesegnet zu sein. Wir sind auch in der Lage diese Helfer auch von A nach B bewegen zu können. Damit kommen wir zu unseren Fahrzeugen.

Primär ist unser Fahrzeugpark darauf ausgerichtet den Behandlungsplatz, die entsprechenden Einsatzkräfte und das benötigte Material in den Einsatz zu bekommen.
Deshalb zwei Sprinter und ein Ducato die jeweils einen Anhänger ziehen und ein Vaneo, der als Führungsfahrzeug dient. Ergänzt wird das Spektrum an Fahrzeugen durch die KTW-B aus der Transportkomponente der Einsatzeinheit.

Aber das Thema Fahrzeuge wird hier in Kürze noch ausführlicher behandelt werden.