Corona.jpg

3. Corona Einsätze
  4. Corona Abstrichtermine

Kostenlose Corona-Schnelltests über Ostern

Kurz vor und an den Osterfeiertagen führen die Feuerbacher Rotkreuzler erneut umfrangfreiche Corona-Schnelltestungen durch. Das Angebot können alle Einwohner im Einzugsgebiet Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord wahrnehmen und bekommen ein bisschen mehr Sicherheit.

Eine Testung ist nur möglich, wenn Sie sich gesund fühlen und keine Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Geschmacksverlust etc. aufweisen.

Bitte kommen Sie auf keinen Fall mit Krankheitssymptomen zum Test, sondern wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Hausarzt.

Terminbuchung:

Weitere Informationen zu den Tests:

• Warum sind die Tests kostenlos?

Das DRK wir bei den Tests vom Gesundheitsamt und der kassenärztlichen Vereinigung unterstützt. Für Schutzkleidung, Infrastruktur, EInsatzkräfte, Schutzhandschuhe etc. werden die Kosten jedoch nicht übernommen.

Deshalb bitten wir alle getesteten um eine Spende, um die Kosten dafür zu decken.

• Wie kann ich einen Termin buchen?

Einen Termin können Sie über den folgenden Link buchen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Korrekte Daten hinterlegen und kommen Sie am Testtag pünktlich zum Test um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Hier gehts zur Terminbuchung

• Wer führt die Tests durch?

Die Tests werden von ehrenamtlichen Helfer:innen durchgeführt. Alle Helfer:innen werden professionell von Ärzten und Fachpersonal des Klinikums Stuttgarts in die Testverfahren eingewiesen und geschult. Viele der Helfer:innen haben in den letzten Wochen und Monaten bereits zahlreiche Testungen durchgeführt und sind sehr erfahren.

• Gibt es Parkmöglichkeiten?

Das Bereitschaftsheim liegt in einem Wohngebiet. Es sind ausreichend Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen vorhanden. Bitte blockieren Sie keine Straße. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist problemlos über die Haltestelle "Föhrich" oder "Sportpark" möglich. Von dort sind es ca. 10 Gehminuten bis zum DRK Heim.

• Welche Vorteile haben die Tests beim DRK?
    • Keine oder sehr geringe Wartezeiten durch die Voranmeldung
    • Professionelle Abwicklung und sehr hohe Hygienestandards
    • Sie werden nach maximal 30 Minuten bei einem positiven Ergebnis informiert
    • Geprüfte, qualitativ hochwertige Schnelltests