6 Einsatzkräfte im Hochwassereinsatz in Rheinland Pfalz

Bild: Markus Ehrle / DRK

Feuerbacher DRK-Einsatzkräfte über mehrere Tage im Einsatz beim Hochwasser in Rheinland-Pfalz

Auf Anforderung des Landes Rheinland-Pfalz wurden seit dem 15. Juli 2021 insgesamt über 100 Krankentransportwagen mit mehr als 250 Einsatzkräften der Hilfsorganisationen aus Baden-Württemberg in die jeweils betroffenen Katastrophengebiete nach Rheinland-Pfalz entsandt. Mit dabei waren auch sechs Einsatzkräfte der DRK-Bereitschaft Feuerbach. Rund 24 Stunden nach dem Beginn des verheerenden Hochwassers trafen die ersten Feuerbacher Helferinnen und Helfer im Schadensgebiet ein. Mit ihren Notfallkrankentransportwagen unterstützen sie in schwer betroffenen Ortschaften des Landkreises Ahrweiler die örtlichen Einsatzkräfte bei der Evakuierung von Pflegeeinrichtungen und der Verlegung von Personen in Notunterkünfte. Im weiteren Verlauf des mehrtägigen Einsatzes konzentrierten sich die Aufgaben auf Schadensstellen innerhalb der Verbandsgemeinde Adenau.