Blaulicht-Arena bei der Langen Feuerbach Nacht 2022

Rotes Kreuz, Polizei, Feuerwehr und DLRG präsentieren sich bei der Langen Nacht in Feuerbach

Die DRK Bereitschaft Feuerbach/Botnang war am Samstag den 02.04.2022 Hauptbestandteil der langen Feuerbach Nacht.

Zusammen mit der Polizei Stuttgart, der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf, sowie der DLRG bildete das DRK die „Blaulicht Arena“ am Roser-Areal.
Trotz des kalt-winterlichen Wetters, kamen viele neugierige Besucher:innen, um sich über die Arbeit der Blaulichtorganisationen zu informieren. Es wurden im Verlauf des Abends mehrere Vorführungen der DRK-Rettungshundestaffel gezeigt. Die DRK-Fahrradstaffel präsentiert ihr Einsatzspektrum und die Ausstattung. Für kleine Interessierte hatte das Jugendrotkreuz ein Glücksrad parat, mit spannenden Fragen und tollen Preisen rund um das DRK.

Organisator der Blaulicht Arena zur Feuerbach Nacht, Tobias Lang resümierte: „Die Blaulicht Arena kam bei jungen wie älteren Besuchern hervorragend an. Wir konnten die Arbeit des DRK im Stadtteil und im Bevölkerungsschutz optimal präsentieren und den Besuchern näherbringen. Ein herzliches Dankeschön, geht an alle Beteiligten des DRK und die Kolleg:innen unserer befreundeten Hilfsorganisationen in Feuerbach."