Gerhard Riek feiert 60 jähriges DRK Jubiläum

Von der Weberlehre über den Rettungsdienst zum Disponent der Oberleiststelle. Gerhard Riek hat in seiner 60 jährigen DRK Mitgliedschaft zahlreiche Stationen absolviert. Heute dürfen wir Ihn dafür ehren und Danke sagen.

Unser langjähriges Mitglied Gerhard Riek wurde im Rahmen unserer diesjährigen Bereitschaftsversammlung, am Freitag, 12. März 2021 für 60 Jahre treue Mitgliedschaft im DRK, geehrt.

Im Herbst 1960 fand Gerhard Riek über einen Erste-Hilfe-Kurs den Weg ins Deutsche Rote Kreuz. Von 1967 bis 1974 arbeitete er im Stuttgarter Rettungsdienst und danach noch etwa sieben Jahre auf der damaligen Oberleitstelle. In besonderer Erinnerung ist ihm noch die Betreuung eines Hilfszuges nach Rumänien, welches damals von einem Erdbeben betroffen war.

Als langjähirges ehrenamtliches Mitglied war Gerhard Riek in der Bereitschaft West tätig und übernahm später die Stadteilarbeit in Stuttgart-Botnang bis sich daraus die ortsübergreifende Bereitschaft Feuerbach/Botnang enwickelte.

Gerhard Riek gebührt unser Dank und unsere Anerkennung für diese lange Zeit in unserer Rot-Kreuz-Familie.

Da im Rahmen der digitalen Bereitschaftsversammlung keine Teilnehmer vor Ort waren, überreichte die Bereitschaftsleitung Gerhard Riek die Ehrung am Folgetag in seinem Haus in Botnang.