Volksbank Stuttgart unterstützt DRK mit Elektrofahrzeug

Erstes Elektrofahrzeug beim DRK Feuerbach/Botnang nimmt seinen Dienst auf

Er ist wendig, flexibel und 100% elektrisch - der neue VW eUP!  Seit Anfang Oktober unterstützt die Volksbank Stuttgart das DRK in Feuerbach/Botnang mit einem VW eUP!. Das erste 100% elektrisch betriebene Fahrzeug im DRK Fuhrpark. Bei einer feierlichen Übergabe am Schloss Solitude wurde das Fahrzeug am 02.10.2020 übergeben, kirchlich gesegnet und dann von der Feuerbacher Rotkreuzlern in Betrieb genommen. Die ehrenamtlichen Mitglieder freuen sich über diese tolle Unterstützung und den neu gewonnen Mobiltitäszuwachs.  "Das Fahrzeug kommt zukünftig in allen unseren ehrenamtlichen Bereichen zum Einsatz. Dazu zählen die Helferaus- und fortbildung, Erste-Hilfe-Kurse, Öffentlichkeitsarbeit, Blutspendeaktionen im Stadtteil, Sanitätsdienste, Jugendrotkreuz, für organisatorische Zwecke und Transportfahrten zum Einsatz." berichtet Matthias Jürgens bei der Übergabefeier.  Herzlichen Dank an die Volksbank Stuttgart für diese tolle Unterstützung!