14 Sanitäter:innen schließen erfolgreich den Sanitätskurs ab

14 neue Sanitäterinnen und Sanitäter haben den Sanitätskurs erfolgreich abgeschlossen

Es ist geschafft. Nach 8 Ausbildungstagen mit viel Theorie, noch mehr Praxis und zwei Prüfungen geht der Sanitätskurs des DRK Feuerbach zu ende. "Wir freuen uns, dass wir 14 neue Sanitäterinnen und Sanitäter in unseren Reihen begrüßen dürfen" sagt Matthias Jürgens, stv. BL der Bereitschaft Feuerbach.

Die Organisation eines solchen Kurses stellt für die ehrenamtlichen Mitglieder immer eine Herausforderung dar. Aufgrund der coronabedingten Auflagen waren die Organisatoren in diesem Jahr zusätzlich gefordert. Neben täglichen Corona-Tests, Maskenpflicht und Abstandsregelungen wurden alle Flächen regelmäßig desinfiziert und die Räumlichkeiten stets gut durchlüftet.

Wir danken allen Ausbildern, Unterstützern und den Prüfern für Ihre Unterstützung.