Entschärfung einer Fliegerbombe im Stadtteil Feuerbach

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der DRK Bereitschaft Feuerbach/Botnang unterstützen bei der Evakuierung der Anwohner.

Am Samstag, 04. Februar 2023 haben wir im Rahmen des Bevölkerungsschutzes bei Evakuierungsmaßnahmen zur Entschärfung einer Fliegerbombe im Stadtteil Feuerbach unterstützt. Betroffen davon waren ca. 170 Anwohner der näheren Umgebung. Wir waren mit zwei Krankentransportwagen und zwei Mannschaftstransportwagen vor Ort, ebenso wurde von uns eine kleine Anlaufstelle für betroffene Anwohner im Feuerwehrgerätehaus in Botnang betreut. Insgesamt haben 15 ehrenamtliche Einsatzkräfte der DRK Bereitschaft Feuerbach/Botnang bei den Maßnahmen mitgeholfen. Nach Abschluss der Entschärfungsmaßnahmen konnten alle Anwohner wieder in Ihre Wohnungen zurück.