Allgemeine Informationen zur Spende beim DRK

Wer ist das DRK Feuerbach?

Das DRK in Stuttgart-Feuerbach ist eine Gliederung des DRK Kreisverband Stuttgart e.V. und ist zu 100% ehrenamtlich aufgestellt. Unsere 50-60 aktiven Mitglieder haben eine DRK spezifische Ausbildung, eine medizinische Ausbildung (meist Sanitäter) und zahlreiche Zusatzqualifikationen.  Das Aufgabengebiet der Bereitschaft Feuerbach/Botnang umfasst:
  • Sanitätswachdienste bei Veranstaltungen
  • Blutspenden im Stadtteil
  • Erste-Hilfe Ausbildung der Bevölkerung
  • Bevölkerungs- und Katastrophenschutz
  • Jugendrotkreuz
  • Seniorenarbeit
  • Soziale Tätigkeiten wie Kältebus etc.
Das DRK Feuerbach hat seinen Sitz in Feuerbach in der Rhönstraße 10 und ist regional für die Stadteile Stuttgart-Botnang und Stuttgart-Nord zuständig.

Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Ihre Spende fließt zu 100% in das Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützt unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Sollte der Spendenzweck bereits erreicht sein, wird Ihre Spende für die Wartung und Instandhaltung von medizinischen Materialien bzw. Fahrzeugen eingesetzt. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns, bitte geben Sie dazu Ihre Adresse bei der Überweisung an.

Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Bitte spenden Sie direkt an:  DRK Spendenkonto:
DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
BIC: SOLADEST (BW-Bank)
Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang" Hinweis:  Ihre Spende fließt zu 100% in ein Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützet unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns.