DesinfektionsbereichDesinfektionsbereich

2. Aktuelle Spendenprojekte
  3. Desinfektionsbereich

Spendenprojekt: Desinfektionsbereich

Warum benötigen wir eine Spende?

Unsere HelferInnen sind im Einsatzfall gut ausgerüstet und auf die Funktionsfähigkeit unseres Materials angewiesen. Dies bedarf immer einer regelmäßigen Wartung und Überprüfung.

Nicht alles mit dem wir arbeiten ist Einwegmaterial. Pinzetten, Scheren, Stethoskope etc. werden mehrfach verwendet. Nach jedem Einsatz wird dieses Mehrwegmaterial gereinigt, desinfiziert und wieder für den nächsten Einsatz aufbereitet. Um den gestiegenen Hygieneregeln gerecht zu werden, wollen wir für unser Materiallager einen neuen Desinfektionsbereich einrichten. Dazu benötigen wir eine Reinigungsmöglichkeit aus Edelstahl.

Was wird genau benötigt und wie hoch sollte die Spende sein?

• Edelstahlspühlbecken - ca. 300 €

DRK Bankverbindung:
Empfänger: DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
Bank: BW-Bank Stuttgart
IBAN: DE05600501010001130113, BIC: SOLADEST600
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: "Spende - DRK Bereitschaft 7 - Feuerbach"

Ihre Spende fließt zu 100% in das Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützt unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Sollte der Spendenzweck bereits erreicht sein, wird Ihre Spende für die Wartung und Instandhaltung von medizinischen Materialien bzw. Fahrzeugen eingesetzt. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns, bitte geben Sie dazu Ihre Adresse bei der Überweisung an.