Helfer.jpg
Spendenprojekt: EinsatzkleidungSpendenprojekt: Einsatzkleidung

Spendenprojekt: Einsatzkleidung

Warum benötigen wir Ihre Spende?

Ein großer Teil unserer ehrenamtlichen Arbeit in der DRK-Bereitschaft Feuerbach/Botnang besteht aus der Abwicklung von Sanitätsdiensten und dem Bevölkerungs- und Katastrophenschutz.

Bei jedem Einsatz des DRK können Gefahren, Verletzungsrisiken, Witterungseinflüsse wie Kälte, Regen oder Sonne auftreten. Deshalb benötigen unsere Helferinnen und Helfer eine umfangreiche Schutzausrüstung.

Was wird genau benötigt?

Die persönliche Schutzausstattung beinhaltet:

• Einsatzjacke - schnitthemmend, flammenhemmend, wetterfest, reflektierend
  • Einsatzhose - schnitthemmend, flammenhemmend, wetterfest, reflektierend
  • Sicherheitsschuhe - Schutzklasse S3
  • Poloshirt und Pullover
  • Fleecejacke
  • Gürtel
  • Helm

Die Kosten für die Schutzausrüstung müssen wir zu 100% selbst finanzieren.

Wie hoch muss die Spende sein?

Die Ausrüstung einer Einsatzkraft kostet ca. 630€! Aktuell benötigen wir für 6 neue Mitglieder neue Einsatzkleider also gesamt ca. 3.780 €.

DRK Spendenkonto:
DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
BIC: SOLADEST (BW-Bank)
Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang"

Verwendungszweck:
Bitte verwenden Sie ausschließlich den Verwendungszweck "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang" damit die Spende auch lokal in Feuerbach ankommt.

Ihre Spende fließt zu 100% in ein Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützt unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns.