S̶p̶e̶n̶d̶e̶n̶p̶r̶o̶j̶e̶k̶t̶: U̶m̶b̶a̶u̶ U̶m̶k̶l̶e̶i̶d̶e̶n̶S̶p̶e̶n̶d̶e̶n̶p̶r̶o̶j̶e̶k̶t̶: U̶m̶b̶a̶u̶ U̶m̶k̶l̶e̶i̶d̶e̶n̶

Spendenprojekt: Umbau der Umkleideräume

Projekt wurde durch Ihre Spende finanziert und befindet sich in der Umsetzung. Danke.

Warum benötigen wir eine Spende?

Das DRK-Bereitschaftsheim Feuerbach/Botnang - der Josef-Hahn-Stift - ist zentraler Dreh- und Angelpunkt unserer Bereitschaftsarbeit. Alle Arbeiten rund um das DRK Heim werden von den ehrenamtlichen Mitgliedern der Bereitschaft durchgeführt. Von vielen kleinen Dingen, wie eine regelmäßige Grundreinigung wie kehren, wischen, Rasen mähen, bis hin zu größeren Renovierungsarbeiten, wie tapezieren, streichen, Boden verlegen. Alle diese Dinge bewältigen unsere ehrenamtlichen Mitglieder in Eigenregie und aus eigenen finanziellen Mitteln.

Vor jedem Einsatz und jedem Dienst müssen sich die Mitglieder umziehen - damit aus privaten Menschen DRK Sanitäter in Uniform werden. Unsere 3 Umkleideräume sind in die Jahre gekommen und benötigen dringend eine Renovierung.

Was wird genau benötigt und wie hoch sollte die Spende sein?

• Umkleidebänke und Kleiderhaken ca. 1.200 €
    • Maler- und Renovierungsarbeiten ca. 800 €

DRK Spendenkonto:
    DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
    BIC: SOLADEST (BW-Bank)
    Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang"

Verwendungszweck:
    Bitte verwenden Sie ausschließlich den Verwendungszweck "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang" damit die Spende auch lokal in Feuerbach ankommt.

Ihre Spende fließt zu 100% in ein Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützt unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns.