Spendenprojekt: Schnelleinsatz-ZeltSpendenprojekt: Schnelleinsatz-Zelt

Spendenprojekt: Schnelleinsatzzelt

Die aktuell bestehende Corona-Pandemie beeinflusst die Tätigkeiten der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Von bestehenden Sanitätsdiensten, Blutspenden und Erste-Hilfe-Kursen in planbarer fester Infrastruktur hin zu flexiblen Einsätzen ohne feste Örtlichkeiten. Zu den neuen Aufgaben stellt das DRK, neben mobilen (Corona-) Ambulanzen, kurzfristigen Sanitätsdiensten bei weitläufigen Veranstaltungen, zunehmend den Bedarf an flexiblen und ortsungebundenen Einsatzmöglichkeiten fest. Die schnelle und unkomplizierte Errichtung von Infrastruktur nimmt dabei stark an Bedeutung zu. Vorhaltungen des Katastrophenschutzes, wie zum Beispiel Eisenstangenzelte sind oft sperrig, personalintensiv und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand der Zeit.

Durch Schnellaufblaszelte können nahezu alle Nachteile von schweren Stangenzelten beseitigt werden. Sie sind leicht, kompakt in einem Rucksack verstaubar, mit zwei Personen in wenigen Minuten zu errichten und bieten ausreichend Platz für alle Anforderungen – vom Behandlungszelt für Verletzte, als Logistik- bzw. Aufenthaltsbereich bis hin zu befahrbaren Abstrichstationen. Das aufblasbare Schnelleinsatzzelt wäre vielseitige einsetzbar und würde eine nachhaltige und langfristige Verbesserung der Strukturen ermöglichen.

DRK Spendenkonto:

Volksbank Stuttgart eG
BIC: VOBADESS

Verwendungszweck: "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang"

Verwendungszweck:
Bitte verwenden Sie ausschließlich den Verwendungszweck "Spende Bereitschaft 7 - Feuerbach/Botnang" damit die Spende auch lokal in Feuerbach ankommt.

Ihre Spende fließt zu 100% in ein Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützt unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns.