Spendenprojekt: Schnelleinsatz-ZeltSpendenprojekt: Schnelleinsatz-Zelt

Spendenprojekt: Schnelleinsatzzelt

Die aktuell bestehende Corona-Pandemie beeinflusst die Tätigkeiten der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Von bestehenden Sanitätsdiensten, Blutspenden und Erste-Hilfe-Kursen in planbarer fester Infrastruktur hin zu flexiblen Einsätzen ohne feste Örtlichkeiten. Zu den neuen Aufgaben stellt das DRK, neben mobilen (Corona-) Ambulanzen, kurzfristigen Sanitätsdiensten bei weitläufigen Veranstaltungen, zunehmend den Bedarf an flexiblen und ortsungebundenen Einsatzmöglichkeiten fest. Die schnelle und unkomplizierte Errichtung von Infrastruktur nimmt dabei stark an Bedeutung zu. Vorhaltungen des Katastrophenschutzes, wie zum Beispiel Eisenstangenzelte sind oft sperrig, personalintensiv und entsprechen nicht mehr dem aktuellen Stand der Zeit.

Durch Schnellaufblaszelte können nahezu alle Nachteile von schweren Stangenzelten beseitigt werden. Sie sind leicht, kompakt in einem Rucksack verstaubar, mit zwei Personen in wenigen Minuten zu errichten und bieten ausreichend Platz für alle Anforderungen – vom Behandlungszelt für Verletzte, als Logistik- bzw. Aufenthaltsbereich bis hin zu befahrbaren Abstrichstationen. Das aufblasbare Schnelleinsatzzelt wäre vielseitige einsetzbar und würde eine nachhaltige und langfristige Verbesserung der Strukturen ermöglichen.

DRK Bankverbindung:
Empfänger: DRK Kreisverband Stuttgart e.V.
Bank: Volksbank Stuttgart eG
BIC: VOBADESS
Verwendungszweck: "Spende - Zelt"

Ihre Spende fließt zu 100% in das Projekt der Bereitschaft Feuerbach und unterstützt unsere wichtige, lokale Rotkreuz-Arbeit in Feuerbach, Botnang und Stuttgart-Nord. Sollte der Spendenzweck bereits erreicht sein, wird Ihre Spende für die Wartung und Instandhaltung von medizinischen Materialien bzw. Fahrzeugen eingesetzt. Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ihre Spende ist vollständig steuerlich absetzbar, als Nachweis reicht Ihr Kontoauszug. Gerne erhalten Sie eine Spendenbescheinigung von uns, bitte geben Sie dazu Ihre Adresse bei der Überweisung an.