DRK gründet Fahrradstaffel

Die DRK Fahrradstaffel vereint nachhaltige Mobilität mit dem Anspruch der schnellen Hilfe bei Veranstaltungen.

Herzlich Willkommen beim DRK Feuerbach/Botnang

Die DRK Bereitschaft Stuttgart-Feuerbach/Botnang ist eine Rotkreuz-Gliederung im DRK Kreisverband Stuttgart e.V. Gegründet im Jahre 1913 als Sanitätskolonne des Arbeiter-Samariter-Bundes entwickelte sich die DRK Bereitschaft Feuerbach über viele Jahre.
Mit etwa 70 Aktiven ist die Bereitschaft Feuerbach eine der größten Bereitschaften im DRK-Kreisverband Stuttgart e.V.. Als örtliches Rotes Kreuz führt das DRK Feuerbach/Botnang Sanitätsdienste und Blutspenden durch, betreibt Jugend- und Seniorenarbeit, ist Teil des Bevölkerungsschutzes in Baden-Württemberg und engagiert sich in sozialen Belangen wie z.B. beim Kältebus der Stadt Stuttgart.

Informationen über Sanitätsdienste und notfallmedizinische Absicherung von Veranstaltungen.

Das DRK Feuerbach ist Teil im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz Baden-Württemberg. Erfahren Sie mehr über Aufgaben, Ausstattung, Einsätze und Übungen.

Täglich werden in Baden-Württemberg etwa 1.800 Blutspenden benötigt. Wir unterstützen den Blutspendedienst und führen Spendenaktionen in Feuerbach und Botnang durch.

Tolle Stimmung beim 6. DRK Hoffest

Sonnenschein, Hoffest-Musik von Jörg Langer und leckeres vom Grill gab es am vergangenen Samstag beim 6. Hoffest des DRK Feuerbach

Aufgrund der hohen Temperaturen und der starken Sonneneinstrahlung begann das 6. DRK Hoffest am Samstag den 29.06.2019 etwas zögerlich, aber nach und nach füllte sich der Hof der Bereitschaft Feuerbach. Jörg Langer schaffte mit seiner Stmmungs-Musik eine tolle Atmosphäre, sodass sich etliche Nachbarn auch noch spontan auf den Weg zum Hoffest der DRK Bereitschaft machten. Bei schöner Beleuchtung am Abend, guten Gesprächen und allerlei bunt zusammengewürfelten Gästen gaben sich die Helferinnen und Helfer des DRK alle Mühe tolle Gastgeber für die Gäste beim Hoffest zu sein. Es gab kühles Bier, handgemixte Cocktails und eiskalte Erfrischungsgetränke und dazu Klassiker vom Grill wie Rote Wurst, Steakbrötchen, Pommes und Grillspieße.  Für alle Interessierten führten die Mitglieder des DRK Feuerbach durch die Räume des Josef-Hahn-Stiftes und Kinder konnten sich beim Jugendrotkreuz mit tierischen Schminkmasken verzaubern lassen. Stv. Bereitschaftsleiter Matthias Jürgens zog schon am Samstagabend Resümee: "Ein tolles und erfolgreiches Fest bei gemütlicher Atmosphäre mitten im Feuerbacher Wohngebiet. Wir konnten wieder viele unserer Nachbarn kennenlernen, gute Gespräche führen und sind dankbar für das überaus positive Feedback von allen Seiten."