Bereitschaftsausschuss

Der Bereitschaftsausschuss besteht aus der Leitung der Bereitschaft und verschiedenen weiteren Vertretern aus den Reihen der Bereitschaftsmitglieder. Diese sind derzeit die Kassiererin, die Materialverwalterin, der Fuhrparkmanager, der Ausbilder und der Schriftführer.
Eine sehr wichtige Aufgabe übernehmen auch die Mitgliedervertreter - die sogenannten Beisitzer. Zwei Beisitzer repräsentieren die Mitglieder und setzen sich für deren Bedürfnisse ein und stimmen in deren Namen ab. Der Feuerbacher Bereitschaftsausschuss tagt monatlich in den Räumlichkeiten der Bereitschaft Feuerbach. In den Sitzungen werden wichtige Beschlüsse über Haushaltsplanung, Beschaffungen, Mitgliederaufnahme sowie Strategie der Bereitschaft getroffen.  Der Bereitschaftsausschuss wird durch die Bereitschaftsleitung geleitet und berichtet in der Bereitschaftsversammlung jährlich über seine Tätigkeit im Jahresbericht.