Erste-Hilfe Kurs beim DRK in Feuerbach

Josef-Hahn-Stift
Rhönstr. 10
70469 Stuttgart

Bei der hohen Zahl von Notfällen in Betrieben, Schulen, Im Straßenverkehr, zu Hause oder in der Freizeit, ist es erforderlich, dass möglichst viele Menschen sich in Erster Hilfe ausbilden lassen. Dieser Lehrgang vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten, um sowohl in lebensbedrohlichen, als auch in alltäglichen Situationen ohne fachliche Vorkenntnisse helfen zu können. "Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf

Kurse in Feuerbach

Das DRK Feuerbach bietet regelmäßig Kurse in den Feuerbacher Räumlichkeiten an. Als Teil des Kreisverband Stuttgarts profitieren Sie jedoch von einer großen Auswahl an Stuttgarter Kursen.  Hier finden Sie alle Kurse in Stuttgart und in Feuerbach:
Kurstermine in Feuerbach (selektieren Sie die Liste nach Orten)

Themen und Kursinhalte

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten
"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Geschlossene Kurse für Firmen und Vereine

Gerne bieten wir Ihnen auch geschlossene Kurse für Ihre Gruppe, Ihren Verein oder Ihr Unternehmen an. Neben den Grundkursen für Erste-Hilfe bieten wir hier auch individuelle Trainings oder Schwerpunktkurse an. Kontaktieren Sie uns einfach über das untenstehende Formular oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

ERROR: Content Element with uid "19370" and type "mailform" has no rendering definition!