Was habe ich von einer Blutspende beim DRK?Was habe ich von einer Blutspende beim DRK?

Sie befinden sich hier:

  1. Wir für Sie
  2. Blutspende
  3. Was habe ich von einer Blutspende beim DRK?

Was habe ich von einer Blutspende beim DRK?

Es ist gut Blut zu spenden...

Ansprechpartner

Herr
Daniel Rittner

Tel: 0711-857438
E-Mail: blutspende@
DRK-Feuerbach.de

Josef-Hahn-Stift
Rhönstr. 10
70469 Stuttgart

  • weil Sie bei jeder Blutspende einen kostenlosen Gesundheits-Check erhalten, bei dem das Blut und die Blutgruppe untersucht wird.
  • weil regelmäßiges Blutspenden das Knochenmark zur Blutbildung anregt, sodass sich innerhalb kurzer Zeit die Blutzellen erneuern.
  • weil bisher noch kein künstliches Blut hergestellt werden kann, sind viele Patienten auf die Blutspenden engagierter Mitmenschen angewiesen.
  • weil die Erfahrung zeigt, dass 80 Prozent unserer Mitbürger im Laufe ihres Lebens einmal in die Situation kommen, Blut oder Blutbestandteile zu benötigen.
  • weil Sie mit einer halben Stunde Aufwand, anderen das Leben retten und Verantwortung übernehmen können.
  •  weil täglich 15.000 Blutspenden in Deutschland benötigt werden, allein 2.000 davon in Baden-Württemberg.
  • weil Blutspenden die einfachste Möglichkeit ist Menschenleben zu retten.
  • weil nach einer Bluttransfusion eine Blutspende nicht mehr möglich ist und man sich somit nicht mehr revanchieren kann.